BMW investiert in Claroty

BMW investiert in Claroty

Der Autohersteller BMW investiert in das Cybersicherheitsunternehmen Claroty.

Code 0 1

In der Vergangenheit hatte BMW einige Sicherheitslücken und ist dabei nicht alleine. Vor dem Hintergrund, dass immer mehr Software ins Auto einzieht, braucht es mehr Cybersicherheitslösungen. Aber nicht nur im Auto, sondern in der gesamten Produktionskette. Das IoT oder Industrie 4.0 sind im Fokus des Unternehmens.

Daher investiert BMW nun in das Unternehmen Claroty. Das Unternehmen wurde 2014 gegründet und hat seinen Sitz in New York. Claroty konzentriert sich auf die Softwaresicherheit bei der industriellen Fertigung und der Infrastruktur. Dabei setzt man auf eine Plattform zur Überwachung der industriellen Steuerungssysteme. Diese Plattform checkt kontinuierlich den Zugriff und erlaubt die Etablierung sicherer Netzwerke.

Claroty hat eine eigene Lösung entwickelt und arbeitet mit Branchengrößen wie Rockwell Automation, Siemens oder Schneider zusammen. Dank der Finanzspritze von BMW will man die eigene Expansion vorantreiben.

Mitteilung (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock