Jaguar Land Rover öffnet neue Forschungshubs in Europa

Jaguar Land Rover öffnet neue Forschungshubs in Europa

Der Hersteller Jaguar Land Rover eröffnet drei europäische Technologiezentren für autonomes Fahren.

Der Hersteller JLR baut neue Forschungszentren. Schon 2020 hatte man ein derartiges Forschungsprojekt in Irland errichtet. Insgesamt verfügt JLR über sechs dieser Hubs in den USA, China und Europa. Nun werden Weitere in Europa aufgebaut. Wie Jaguar Land Rover bekannt gab, werden diese Hubs in München, Bologna und Madrid eingerichtet.

In den Forschungszentren soll es um autonomes Fahren gehen. Davon sollen die nächsten Generationen von Modellen profitieren können. JLR, das zum indischen Tata Motors Konzern gehört, will bei Digitalisierung nachholen. Dafür partnert man auich mit Nvidia. Die mehrjährige Kooperation soll die nötige Ausstattung in die Fahrzeuge bringen.

Dass man sich für die drei Städte entschieden hat, liege mit der Verfügbarkeit von Spezialisten zusammen. Dementsprechend will man etwa 100 Arbeitsplätze schaffen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock